Team

OA. Dr. Rupert Schuster

Unfallchirurg u. Sporttraumatologe

Geb.: 24.03.1978
Staatsbürger: Österreich
Sprachen: DE, EN

Fachgebiete:
- Verletzungen des
   Bewegungsapparates 
- Überlastungssyndrome
   von Gelenken, Sehnen
   und Muskeln
- Diagnose und Therapie
   von Sportverletzungen
- Erstellen von konser-
   vativen Therapieplänen
- Rekonstruktive und mini-
   mal invasive Chrirurgie
- Primärversorgung und
   Nachsorge
 
Kontaktdaten:

Tel:       +43(0) 676 / 44 88 499
Mail:     office@ordination-schuster.at
Page:   www.ordination-schuster.at


OA Dr. Rupert Schuster ist Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie. Er ist als Ober-arzt an der Universitätsklinik für Unfallchirurgie am AKH Wien tätig und beschäftigt sich seit
mehr als 12 Jahren mit der Akutversorgung sowie der Nachsorge von traumatischen und degenerativen Schäden am Bewegungsapparat.

Durch die Mitarbeit in den Spezialambulanzen für Sportverletzungen und Kindertraumatologie
in den letzten Jahren beschäftigt er sich außerdem intensiv mit Sportverletzungen und mit Überlastungssyndromen im Kindesalter.

Durch seine engagierte Arbeit and der Universitätsklinik für Unfallchirurgie in Wien kann OA Dr. Schuster eine Behandlung dem aktuellen wissenschaftlichen Stand entsprechend anbieten.

OA Dr. Schuster ist ist Autor von Vorträgen bei nationalen und internationalen Kongressen sowie Leiter diverser Lehrveranstaltungen an der Medizinischen Universität Wien.

Auf Grund seiner Kontakte im In- u. Ausland ist Rupert Schuster während unserer angebotenen Veranstaltungen (Camps, Turnierteilnahmen) in medizinischen Notfällen stets für uns erreichbar und in der Lage, rasche Hilfe zu organisieren. Für die von uns angebotenen Veranstaltungen erstellt er im Vorfeld eine dem Austragungsort entsprechende Checkliste mit Spitalsadressen, Ansprechpartnern und Abläufen für Notfälle.